Ausbildung POSITIV COACHING

POSITIV COACHING

systemische Ausbildung
private und berufliche
Aus- und Weiterbildung

INHALT
systemisches Coaching
systemische Aufstellungen
Aufbau von Ritualen

ZIELE
berufliche Neuorientierung
Persönlichkeitsentwicklung

Du bist an einem Punkt im Leben, an dem Du Dich fragst

„Was kommt jetzt?“

„Was mache ich noch aus meinem Leben?“

Du bist bereits Coach und suchst weiteres Wissen und neue Erkenntnisse?
An diesem Punkt stand ich mit Ende 30. Ich folgte meinem Herzen und begann neue Wege zu gehen. Eine Reiki-Ausbildung war der Start, dann folgte eine Heilpraktiker-ausbildung und danach, Dank einer wundervollen Fügung, die Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin. Dank meiner wundervollen Ausbilderin (Elke Götter†) hat meine 4-jährige Ausbildung mein Leben verändert.

Ich habe meine Berufung gefunden. Finde Deine!

SO LERNST DU COACHEN

Lerne mit Herz und Verstand Dich und andere zu erkennen.
Werde Dir Deiner kostbaren Erfahrungen bewusst.
Lerne, den systemischen Familienzusammenhalt und die Liebe in der Familie kennen und achten.
Lerne, wie wertvoll kleine Schritte sind und wie diese alles verändern können.
Lerne, wie viel Mut nötig ist, um neue Wege zu gehen und eine neue Position im Familiensystem anzunehmen.
Lerne die Kraft Deiner Herkunft für Deine Zukunft zu nutzen.

ZU DEINEM HÖCHSTEN WOHLE

All das möchte ich weitergeben. Es ist meine Herzensangelegenheit mit Dir gemeinsam den Samen für Deine neue Zukunft, für Deine neue Welt zu legen.
Unabhängig davon, ob du das neue Wissen für Dich zur Persönlichkeitsentwicklung verwendest oder beruflich.

Die Ausbildung bietet viel mehr als dieser Überblick zeigen kann. Sie erfüllt Dich mit neuen Ideen und  erweitert Deinen Horizont. Du schaust über den Tellerrand hinaus und wirst neue Wege gehen. Für mehr Reichtum, Fülle und Liebe in Deinem Leben.

Damit die Liebe wieder fließen kann

Dies ist mein Motto meiner Beratung und meiner Tätigkeit als Coach. Es ist meine Herzensangelegenheit und Berufung.

Ich werde besonders auf Deine persönlichen Anliegen zur Persönlichkeitsentwicklung eingehen. Für Deine neue Wahrnehmung.

Live ONLINE TALK
1. 04.12.22 15.12.22
2. 15.01.23 – Entfallen 26.01.23
3. 12.02.23 23.02.23
4. 12.03.23 23.03.23
5. 16.04.23 27.04.23
6. 14.05.23 25.05.23
7. 04.06.23 08.06.23
8. 13.08.23 24.08.23
9. 10.09.23 21.09.23
10. 08.10.23 19.10.23
11. 05.11.23 16.11.23
12. 03.12.23 14.12.23

Im Juli 2023 habe ich Urlaub, daher gibt es keinen Termin.

 

Themen

  1. Bitte Deine Seele um Heilung
    Opfer, Täter, Handelnder und Vergebung. Sage „JA“ zu Dir und „NEIN“ zu anderen. Highlight: Du bekommst eine Aufstellung um deine persönliche Zielsetzung zu finden. Erfahre, warum Du diese Ausbildung machst.
  2. Bitte Deine Seele um Erkenntnis
    Reise zu Deiner Quelle und Deinem Fels in der Brandung. Wie findest Du neue Lösungen? Gibt es falsch und richtig? Nutze die Kraft deiner Herkunft für Deine Zukunft.
  3. Bitte Deine Seele um liebevolle Worte
    Liebevolle Gedanken und Sprache verändern Deine Wahrnehmung der Welt. Was bedeutet die Kommunikation auf Augenhöhe für Dich? Übungen zum Fühlen, Spüren und Wahrnehmen. Auch ohne Worte.
  4. Erkenne Deine „unsichtbaren“ Grenzen
    Nach einer gemeinsamen Meditation wirst Du ein Ritual kennenlernen, um Deine Grenze kennenzulernen. Besprechung und Deutung Deiner Grenze. Erweitere Deine Grenze, lade die Menschen, die Dich in Deinem Leben begleiten bewußt und mit Liebe ein.
  5. Systemischen Aufstellungen
    Lerne verschiedene Aufstellungsarten kennen: Herkunftsfamilie, Gegenwartsfamilie, Aufstellungen mit/ohne Stellvertreter, Gegenüberstellungen, „in der Acht“, Spiegelaufstellungen, Aufstellungen mit Kuscheltieren und spirituelle Aufstellungen. Auftragsklärung, Aufbau einer Aufstellung und Leitung. Lerne die Lösung für diesen Moment zu finden. Lass die Liebe fließen. Besprechung und Erläuterung.
  6. Liebes- und Familienbeziehung
    Verändert die Kommunikation mit Fragen Deine Welt? Lerne den Zaubersatz „Wenn Du mich fragen würdest, könnte ich Dir etwas sagen“ kennen. Ritual zum Verabschieden (z.B. frühere Partner).
  7. Bitte Deine Seele um neue Lösungen
    Stell Dir vor, jedes Problem bringt die Lösung bereits mit. Wie findest Du als Coach die Lösung Deines Klienten.
  8. Bitte Deine Seele um Liebe, wenn Du Angst hast.
    Die 4 Grundformen der Angst – nach Riemann. Lerne die vier Grundformen der Angst kennen. Bedeutung und Hilfe im Coaching. Aufstellungen der vier Grundtypen.
  9. Numerologie + Coaching
    Lerne die Bedeutung Deines Geburtstages kennen und für das Coaching einsetzen. Wie kann Dich die Numerologie beim Coaching unterstützen? Erkenne die Themen, die Du in dieses Leben mitbringst. Wie kannst Du diese Themen für Dich nutzen und Vorteile erkennen.
  10. Perfekt sein kann niemand
    Fehler gibt es nicht wirklich. Tun wir doch immer das was wir können, so wie unser Entwicklungsstand gerade ist. Nach bestem Wissen und Können.

An den Seminartagen gibt es Snacks, Sweets, warme und kalte Getränke und ein kleines Mittagessen. Dies ist im Ausgleich enthalten.

Voraussetzungen

Erfahrung in beratenden Berufen sind von Vorteil aber nicht Bedingung. Freude am Lernen.

Nach der Ausbildung

Ich empfehle nach der Ausbildung regelmäßige Supervision. Ich biete diese als Einzel- oder Gruppensitzung an. Termine nach persönlicher Vereinbarung.
Die Teilnahme an meinen Aufstellungen als Assistentin/Assistent möchte ich Dir wärmstens ans Herz legen (kostenfrei). Dies ist eine sehr gute Möglichkeit für Dich am Thema dran zu bleiben.

Kontakt

Du kennst mich noch nicht? Lerne mich in einem 30-minütigen Zoom Call kennen.
Oder möchtest Du als Gast zu einem meiner Aufstellungen kommen?
Melde dich gern telefonisch oder schreibe mir eine E-Mail.
Ich freue mich auf Dich.

Flyer Download